Wandertag der SPD-AG 60Plus am 5. September

Unsere 60Plus-Wandergruppe

11. September 2019

Wanderung von Dammbach, Gaststätte“ Auerhahn“ nach Heimbuchenthal
… auch da fuhr mal die Eisenbahn! Am Donnerstag, den 5. September 2019 trafen sich die angemeldeten 27 Wanderer am Gasthof „Auerhahn“ Dammbach –Wintersbach.

Gegen 10:45 Uhr starten die Teilnehmer vom "Auerhahn" und gingen gemütlich, durch keine Steigungen erschwert, den Wanderweg nach Heimbuchental. Eine angenehme Unterbrechung war die kurze Rast mit Schweickerts Mirabellen-Schnäpschen und gebackenen Blätterteighäppchen.

Weiter ging es vorbei am Höllhammer immer entlang der Elsava durch die schön gestalteten Anlagen in Heimbuchenthal, am alten Bahnhof vorbei. Mit Wehmut dachten etliche der Teilnehmer an die Zeit als hier auf diesem Wanderweg noch eine Eisenbahn fuhr. Das Ziel war der Hotelgasthof “Wiesengrund“. Ein leckeres Mittagessen wartete dort. Nach einem Gruppenfoto im Garten des Hotels traten die Wanderer den Rückweg an. Die letzte Station dieser Tour bei angenehmem Wetter war die “Fahrradwelt“ ein Museum für skurrile u- originelle Fahrräder in Heimbuchenthal. Es war ein Besuch, der mit einer großen Zahl von Ausstellungsstücken, sehr interessante Einblicke in die Entwicklung und Möglichkeiten der Fahrradtechnik bot. Wem der Heimweg nun zu weit war, konnte bequem mit dem Bus der Linie 40 zurückfahren. Der Ausstieg ist direkt am "Auerhahn". Die Teilnehmer bedankten sich bei der Organisatorin der Wanderung, Ursula Schweickert, für einen gelungenen Tag im Elsavatal.

Die nächste Aktion er SPD Arbeitsgemeinschaft 60Plus ist bereits geplant: Busfahrt zum Weihnachtsmarkt in Michelstadt am 12. Dezember

Teilen