SPD AG 60plus Unterbezirkskonferenz mit Vorstandswahlen in Lohr am 17. Juli 2019

Der neu gewählte AG 60plus-Vorstand im Unterbezirk Main-Spessart Miltenberg

23. Juli 2019

Werner Baur wurde bei der SPD AG 60plus Unterbezirkskonferenz in Lohr als Vorsitzender wieder gewählt. Vorher gab es aber im Lohrer Schulmuseum alte Erinnerungen aufzufrischen und viel aus der Geschichte der Schule aus den letzten 150 Jahren zu lernen.

Wolfgang Geist hatte eine gute Idee: Die Besichtigung des Schulmuseums in Lohr-Sendelbach. ...und so betraten wir die Räume dieser Einrichtung mit großem Interesse. Der Besuch des Schulmuseums in Lohr-Sendelbach begann um 14:00 Uhr. Ein sehr informativer Termin mit einer kurzweiligen und kompetenten Führung. Aufgrund der Diskussionen zum Thema"Schule" dauerte dieser Besuch etwas länger als geplant.

Aber unsere Mitgliederversammlung konnten wir aufgrund der verkürzten Vorstands-sitzung pünktlich um 17:00 Uhr beginnen.

Werner Baur wurde am Mittwoch, den 17. 7. 2019 in seiner Funktion als Vorsitzender der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus im Unterbezirk Main-Spessart/Miltenberg im „Frankenhof“ in Lohr bestätigt. In seinem umfangreichen Rechenschaftsbericht stellte er die Projekte der letzten 2 Jahre den Besuchern aus den beiden Landkreisen MIL und MSP vor. Nach Baur's Worten ist es sehr ermutigend, dass die vielfältigen Angebote der Arbeitsgemeinschaft immer größeren Anklang finden. (Ausflüge nach Köln u. Freiburg/Colmar, Vorträge zum Thema Pflegestärkungsgesetz, Lesung mit Roman Kempf und etliches mehr)

Im Grusswort informierte der stellvertretende Landrat aus MPS, Harald Schneider, aktuell aus der Kreistagssitzung über die Umstrukturierung der Krankenhäuser des Landkreises.

In den anschließenden Vorstands- und Delegiertenwahlen unter der Leitung von Horst Ziegler, wurden folgende Ergebnisse erzielt: Als Vorsitzender der AG wurde wieder Werner Baur gewählt, die 2 Stellvertreter/innen: Ursula Schweickert und Wolfgang Geist, Als Beisitzer/innen wurden gewählt: Hannelore Fels, Hermann Aull, Rosi Hoheisel, Harald Schneider, Jürgen Schweickert und neu in den Vorstand der AG als Beisitzer Peter Fleischmann. Leider scheidet das langjährige Vorstandsmitglied Armin Weinmann aus dem Vorstand der AG aus. Baur bedankte sich bei Armin für seine engagierte Mitarbeit.

Auf der Bezirkskonferenz am 19. Oktober vertreten die Delegierten Werner Baur, Rosemarie Hoheisel, Wolfgang Geist, Ursula Schweickert, Peter Fleischmann, Hannelore Fels, Harald Schneider, Michaela Baur, Armin Weinmann, und als Ersatzdel.:Christine Hirte, Jürgen Schweickert u. Hermann Aull, den 60Plus Unterbezirk MSP/MIL. Für die Kandidatur im Bezirksvorstand der AG 60plus wurden W. Baur, R. Hoheisel und P. Fleischmann nominiert.

Zum Abschluss der Mitgliederversammlung informierte der alte und neue Vorsitzende die Anwesenden über die weiteren Unternehmungen der AG: Am 5.9. findet der 60plus-Wandertag statt, mit dem Ziel Heimbuchenthal. Der Besuch des Weihnachtmarktes in Michelstadt wurde auf den 12. Dezember verlegt.

Teilen