SPD AG 60plus Unterbezirkskonferenz in Lohr am 16.Februar 2022

Der neue Unterbezirksvorstand der Arbeitsgemeinschaft 60plus vom 16. Februar
Aufnahme Michaela Baur

27. Februar 2022

Werner Baur bei SPD AG 60plus Unterbezirkskonferenz in Lohr als Vorsitzender wieder gewählt - Ursula Schweickert und Wolfgang Geist wieder Stellvertreter

Werner Baur wurde am Mittwoch, den 16. 2. 2022 in seiner Funktion als Vorsitzender der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus im Unterbezirk Main-Spessart/Miltenberg im „Keiler Brauhaus in Lohr bestätigt. In der von dem Lohrer SPD-OV-Vorsitzenden und stellvertr. Vorsitzenden des Unterbezirks Main-Spessart-Miltenberg Marc Nötscher geleiteten Vorstandswahl wurden auch die Delegierten für den Bezirkskongress und den Landeskongress gewählt. Außerdem bedankte er sich für die pandemiegerechten Anmeldungen und wies auf die geltenden Regeln hin.

In seinem Grußwort bedankte sich Marc Nötscher für die Einladung und würdigte die Arbeit der AG 60plus im UB MSP/MIL unter der Führung von W. Baur.

Gedenken an die verstorbenen Vorstandsmitglieder
Mit einer Gedenkminute würdigte die Versammlung die Gründungs-mitglieder von 2011 der AG 60plus Rudi Bürk und Uwe Lambinus. Rudi Bürk verstarb am 20.7. 2019 und Uwe Lambinus am 31.12. 2019.

In seinem Rechenschaftsbericht informierte W. Baur über die Projekte der AG und gab einen kurzen Ausblick auf die geplanten Aktivitäten.

Hierbei hob er besonders die Durchführung des 1. 60plus-Pflegekongress in Lohr im Oktober 2020 hervor. Leider konnten aufgrund der Pandemiesituation außer den Wanderungen keine weiteren Projekte durchgeführt werden.
Die Unterstützung Bernd Rützels im Bundestagswahlkampf 2021 war das wichtigste Thema 2021 und nicht zu vergessen das 10jährige Bestehen der AG 60plus in MSP/MIL. (Gründung Febr. 2011) W. Baur bedankte sich für die gute Zusammenarbeit im Vorstandsteam und für den engagierten Einsatz aller bei der Umsetzung der Projekte in diesen nicht einfachen, Jahren der Pandemie.

Bei den von Marc Nötscher souverän geleiteten Wahlen gab es folgende Ergebnisse: W. Baur (Sulzbach) wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt, weiterhin fungieren Ursula Schweickert(Elsenfeld) und Wolfgang Geist (Lohr) als seine Stellvertreter.

Als Beisitzerinnen u. Beisitzer wurden Hermann Aull, Hannelore Fels, Peter Fleischmann, Rosi Hoheisel, Harald Schneider, Jürgen Schweickert und Richard Eyrich (neu im Vorstand der AG) gewählt.

Auf der nächsten Bezirkskonferenz vertreten die Delegierten Werner Baur, Ursula Schweickert, Harald Schneider, Rosemarie Hoheisel, Wolfgang Geist, Hannelore Fels, Richard Eyrich, , Jürgen Schweickert und als Ersatzdel.: Michaela Baur, Christine Hirte, Peter Fleischmann u. Hermann Aull den 60Plus Unterbezirk MSP/MIL.

Auf der nächsten Landeskonferenz der AG 60plus vertreten die Delegierten W. Baur, U. Schweickert, W. Geist und H. Fels die Belange Unterfrankens. Ersatzdelegierte sind: H. Schneider, R. Hoheisel u. J. Schweickert.

Der neue und alte Vorsitzende der AG 60plus im UB Main-Spessart-Miltenberg dankte Marc Nötscher für die Durchführung der Vorstandswahlen.

Zum Abschluss der Mitgliederversammlung informierte Baur die Anwesenden über die weiteren Unternehmungen der AG 60plus:

11./12. Mai 2-Tagesausflug nach Heidelberg u. Umgebung in Vorberei-tung, Motto “Fahrt in den Frühling rund um Heidelberg“

8. September 60Plus-Wandertag in Frammersbach

Teilen