60plus-Landeskonferenz in Nürnberg am 13. April 2019

Unsere Delegierten mit Angelika Graf, Bertram Hacker und Peter Dlugosch

14. April 2019

Viel Prominenz der BayernSPD war diesmal bei der 60plus-Landeskonferenz in Nürnberg . Wir waren wieder mit unseren 4 Delegierten Rosi Hoheisel, Ursula Schweickert, Wolfgang Geist und Werner Baur aus dem UB Main-Spessart/Miltenberg vertreten.

Bei der Landeskonferenz mit Neuwahlen der SPD Senioren AG 60plus Bayern am 13.4. im Karl-Bröger-Zentrum in Nürnberg wurde als Vorsitzender der SPD AG 60plus Bayern Bertram Hacker aus München wieder gewählt.

Ein Grußwort des Generalsekretärs der Bayern SPD Uli Grötsch MdB und ein Grußwort des Vorsitzenden der Landtagsfraktion Horst Arnold MdL zeigten die Verbundenheit der SPD mit der AG 60plus. Beide bedankten sich für den Einsatz der AG 60plus im Wahlkampf und das Engagement der Senioren bei der Durchsetzung politischer Ziele.

Mit einem Dankesgruß an die Arbeitsgemeinschaft der bayerischen SPD 60plus für ihren wertvollen Einsatz in der Sozialdemokratie ging die Europaabgeordnete Maria Noichl auf die Wertschätzung der Frauen und ihre Rechte in unserer Gesellschaft, auf die EU-Agrarpolitik und den Brexit in Großbritannien ein.

Ein großer Erfolg bei dieser Landeskonferenz für unseren Unterbezirk war die Wahl von Werner Baur zum Delegierten der Bundeskonferenz AG 60plus in Köln gemeinsam aus dem Bezirk Unterfranken mit Gertrud Rüth und Rainer Rummert.

Teilen